Die Blasto AG hat sich mit Mietzelten und Mietmobiliar in der Live-Event-Branche einen hervorragenden Namen geschaffen. Das kreative Unternehmen überrascht immer wieder mit innovativen Konzepten und trendsetzenden Ideen. Ihr Erfolgsrezept: Für jeden Anlass eine einzigartige Raumatmosphäre zu schaffen. Dieses Jahr feiern die Ambiance-Flüsterer aus Rapperswil-Jona ihr 40-jähriges Bestehen.
Angefangen hatte alles 1983 an der Spinnereistrasse in Rapperswil-Jona. Der erfolgsorientierte Jungunternehmer Heinz Huber übernahm damals die Geschäftsführung der kleinen Blachen- und Storenfirma. Seine Idee, mittels Kleininseraten die Vermietung von Partyzelten anzubieten wurde prompt zum Erfolg. Bereits in den darauffolgenden Jahren verstärkte sich die Nachfrage nach grösseren Partyzelten, passendem Mietmobiliar und Rundumservice. Huber verkaufte die Bereiche Storen und Blachen und setzte voll auf Zelt- und Mobiliarvermietung. «Heute steht die Marke Blasto für Innovation und Stilsicherheit und ist Garant für Sorgfalt, Qualität und Leistungsfähigkeit», sagt Geschäftsführerin und VR-Mitglied Rosanna Lopomo.
Vor 30 Jahren erstmals am White Turf
Vor 30 Jahren konnte Blasto erstmals am White Turf in St. Moritz dabei sein und erste Erfahrungen mit dem Bauen auf Eis machen. Damals war alles noch viel kleiner und kein Vergleich mit dem mondänen Zelt-Village, das jetzt Jahr für Jahr auf dem gefrorenen St. Moritzersee für die drei spektakulären Events Snow Polo, White Turf und The I.C.E. auf- und umgebaut wird.