Tracking Pixel einbauen, Leads generieren
So funktioniert Website Leads: Zunächst wird das individuelle Tracking-Pixel in die eigene Unternehmenswebsite integriert. Über eine Zählpixeltechnologie werden unterschiedliche Firmendaten erfasst. Anschliessend werden der Firmenname, die Adresse, die Website und der Zeitpunkt des Besuches an den Kunden übermittelt. Diese Daten werden getrackt und in einer Liste ausgewiesen, die der Kunde in seinem wlw Account einsehen kann. Hier werden alle Firmen angezeigt, die zuletzt auf der Unternehmenswebsite gesurft haben. Website Leads bietet somit eine ideale Ergänzung zum Firmenprofil auf wlw: Einerseits können Anbieter die Besucher auf ihrem Profil einsehen, andererseits erhalten sie dank des Tracking Pixels zusätzlich einen Überblick darüber, wer ihre Firmen-Website aufsucht. Das Resultat ist ein optimaler Überblick darüber, welche Einkäufer sich wirklich für das eigene Angebot interessieren.
Datenschutzkonform zu neuen Kontakten
Da von Visable lediglich Firmendaten weitergegeben werden, ist Website Leads absolut datenschutzkonform. Zudem funktioniert es ohne Cookies. Um sicher zu gehen, dass bei der Nutzung alle rechtlichen Vorgaben eingehalten werden, empfiehlt Visable seinen Kunden vorab, ihre Datenschutzerklärung anzupassen. Dafür steht Mustertext zur Verfügung, den jeder Kunde für sich ganz einfach adaptieren kann.
«Mit Website Leads haben wir eine einfache Möglichkeit für Unternehmen geschaffen, neue Leads zu generieren. Durch das Übermitteln der Kontaktdaten ist es den Unternehmen letztlich möglich, potentielle Neukunden zu akquirieren und damit ihr Wachstum effektiv zu fördern», sagt Daniel Keller.
Erklärvideo Website Leads: https://youtu.be/DTtH3OngZNE
Visable, der Anbieter der führenden Online-B2B-Plattformen EUROPAGES und wlw (ehemals «Wer liefert was»), hat sein Portfolio an Online-Marketing Services um ein neues und starkes Instrument für Lead Generierungen im Netz erweitert. Das Produkt «Website Leads» ermöglicht es Visable Kunden, nach der Implementierung eines sogenannten Tracking Pixels auf ihrer Homepage zu sehen, wer ihre Website besucht – und das vollkommen datenschutzkonform.
Der Nutzer kann diese Daten nutzen, um einen wertvollen Einblick in seine Zielgruppe zu erhalten und um gezielt potenzielle Kunden anzusprechen – insbesondere in Zeiten von Messeabsagen und ausbleibenden Aussendienstterminen können so wertvolle Kontakte angebahnt werden. «Gerade in Corona-Zeiten sind Lead Generierungen im B2B-Bereich besonders schwierig. Übliche Möglichkeiten, sein Unternehmen und die Produktpalette zu präsentieren, insbesondere Messen oder andere Netzwerkveranstaltungen, sind durch die Corona-Pandemie ausgehebelt. Auch Aussendienstbesuche sind deutlich schwieriger umzusetzen. Die entscheidende Interaktion mit dem Gegenüber bleibt aus. Das ist für viele Unternehmen aktuell ein Problem. Website Leads bietet deshalb eine neue Möglichkeit, zu sehen, wer sich für das eigene Angebot interessiert, und um mit potentiellen Neukunden in Kontakt zu kommen», sagt Daniel Keller, Technischer Leiter von Visable.
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