Adobe und Drift, die führende Conversational Marketing-Plattform, präsentieren heute Conversational ABM für Marketo Engage. Die erste Konversationsfunktion für accountbasierte Erlebnisse (ABX) bietet Unternehmen eine neue Methode zur Identifizierung und Einbindung von B2B-Customer Buying Teams. Conversational ABM für Marketo Engage steht den Kunden von Marketo Engage, das Teil der Adobe Experience Cloud ist, zur Verfügung. Marketer können so jeden Website-Besuch eines Accounts mit einem personalisierten Dialog in Echtzeit abrunden.
Durch die einfache Verknüpfung von Account-Listen mit Drift können Marketo Engage-Kunden jeden Website-Besucher über einen Chatbot ansprechen oder ihm eine schnelle Verbindung zu einem Vertriebsmitarbeiter ermöglichen. Conversational ABM für Marketo Engage ergänzt die ABX-Lösung von Marketo Engage um den Live-Chat, einem der am schnellsten wachsenden Kanäle für B2B-Vermarkter. Marketo Engage- und Drift-Anwender können so:
- Meetings mit Top-Accounts direkt planen: Besuchen Kontakte von zuvor identifizierten strategischen Accounts die Website einer Marke, können sie direkt ein Meeting mit einem Vertriebsmitarbeiter buchen – ohne zuvor ein Kontaktformular auszufüllen. Der Ablauf wird direkt initiiert, wenn der Besucher live auf der Website ist – unabhängig von der Tageszeit.
- Qualifizierte Key Account Mitarbeiter schneller mit dem richtigen Vertriebsmitarbeiter verbinden: Mit Conversational ABM für Marketo Engage fahren für das Marketing qualifizierte Accounts (MQA) automatisch auf der Überholspur: Das Programm leitet direkt ein Gespräch zwischen dem Accountinhaber und dem zuständigen Vertriebsmitarbeiter ein.
- Personalisierte Erlebnisse für jeden Kunden erstellen: Egal an welchem Punkt der Customer Journey sich ein Kunde befindet: Ihn erwartet eine einzigartige, personalisierte Experience, die bei jedem Besuch der Website seinem aktuellen Status im Kaufentscheidungsprozess entspricht.
- Zeigen, wie Conversational Marketing wirkt: Marketer können alle Gespräche über Conversational ABM für Marketo Engage nachverfolgen und dem Umsatz zuordnen.