Grand Marnier präsentiert die «Grand Encounter»-Kampagne
Grand Marnier lädt alle ein, den besonderen Zauber zu erleben, wenn Luxus auf Wagemut trifft. Sei es durch einen raffiniert zusammengestellten Cocktail oder eine atemberaubende visuelle Geschichte von Jake Nava: Die neue globale Kampagne «Grand Encounter» verspricht, gewöhnliche Momente zu unvergesslichen Erlebnissen zu machen. Die Kampagne feiert die Verbindung, die Grand Marnier seit seiner Gründung durch Louis-Alexandre Marnier Lapostolle im Jahr 1880 ausmacht: den einzigartigen Verschnitt von feinem Cognac und kräftiger Bitterorange.
Autorin: Swenja Willms
Bilder: Campari Schweiz AG
Stellen wir uns eine Welt vor, in der gegensätzliche Elemente eine Verbindung eingehen und daraus etwas Magisches entsteht. Dies ist die Essenz der «Grand Encounter»-Kampagne von Grand Marnier. Die Kampagne stellt konventionelle Grenzen infrage und ermutigt die Menschen, unerwartete Kombinationen zu entdecken, mit denen gewöhnliche Momente zu aussergewöhnlichen Erlebnissen werden. Mit einer Reihe spannender Cocktails und einem Verkostungserlebnis, das alle Sinne anspricht, richtet sich «Grand Encounter» an eine neue Generation von Konsumenten, die Lust haben, eine Vielzahl unterschiedlicher Aromen zu entdecken und zu geniessen. Dieser Ansatz verkörpert den Zeitgeist, indem er verschiedene Attribute verbindet und gleichzeitig eine stärker fluide Anmutung aufweist. Diese Philosophie gehört seit seiner Geburtsstunde zur DNA von Grand Marnier. So entstand aus dem Verschnitt von Cognac und Bitterorange ein unverwechselbares Produkt. Die Kampagne beleuchtet nicht nur die reiche Geschichte der Marke, sondern unterstreicht auch ihr Engagement für das Zusammenspiel von Tradition und Fortschritt, wodurch ihre Relevanz auf dem heutigen Markt gewährleistet ist.
Signature-Cocktails
Im Mittelpunkt der Kampagne steht eine Zusammenstellung unverwechselbarer Cocktails, die die Vielseitigkeit und Raffinesse von Grand Marnier zum Ausdruck bringen. Für diese Cocktails haben weltbekannte Barkeeper klassische Rezepte modern interpretiert. Grand Marnier stellt diese kreativen und künstlerischen Cocktails in seinen Verkaufsstellen vor und gibt seinen Partnern so die Mittel an die Hand, die Kampagne wirksam zu nutzen. Auf diese Weise wird die Botschaft von «Grand Encounter» erlebbar gemacht. Ein Beispiel ist der Grand Margarita: Hier verleiht der kräftige Grand Marnier dem traditionellen Cocktail einen ganz neuen Ausdruck. Jeder Cocktail lädt die Konsumenten ein, selbst kreativ zu werden und ihre ganz eigenen Genussmomente zu schaffen.
Zusammenarbeit mit Jake Nava
Um «Grand Encounter» Leben einzuhauchen, hat sich Grand Marnier mit Jake Nava, dem renommierten Regisseur für Musikvideos und Kinoproduktionen, zusammengetan. Dieser bringt einen starken und authentischen visuellen Stil in die Kampagne ein. Diese wurde bereits in mehreren Ländern erfolgreich eingeführt, kommt nun aber zum ersten Mal in die Schweiz. Dank der Zusammenarbeit mit Jake Nava erregt die Kampagne nicht nur Aufmerksamkeit, sondern stösst auch weltweit auf grosse Begeisterung. Seine Linse fängt das wahre Wesen von Grand Marnier ein und erweckt die Verschmelzung von Luxus und mutigem Wagnis immer zum Leben.
Jake Navas Vision
Jake Navas kreativer Vision für die Kampagne liegt die Idee zugrunde, unterschiedliche Welten durch Musik und Tanz zu vermischen. Die Filme der Kampagne zeigen eine bunte Vielfalt von Künstlern, unter anderem aus den Bereichen Club-DJ, klassische Klaviermusik, zeitgenössischer Balletttanz und Streetdance. Gemeinsam schaffen diese vermeintlich gegensätzlichen Personen eine visuelle Symphonie, die die Schönheit und die Kraft unerwarteter Kombinationen zum Ausdruck bringt. Navas Filme laden die Zuschauer ein, sich auf die Vielfalt einzulassen und die Harmonie zu feiern, die aus der Verbindung unterschiedlicher Elemente entsteht – ebenso wie Cognac und Bitterorange beim Grand Marnier miteinander verschmelzen.
Globale Wirkung
Die «Grand Encounter»-Kampagne soll das Grand-Marnier-Erlebnis weltweit neu definieren. Die Kampagne hinterfragt vorgefasste Meinungen und präsentiert die Marke in einem neuen, aufregenden Licht. Durch dynamische Kooperationen und spannende Events will sie ansprechen und begeistern. Von interaktiven Social-Media-Inhalten bis hin zu exklusiven Events: Grand Marnier baut eine pulsierende Fangemeinschaft auf, die das Wesen und die Eleganz der Marke zu schätzen weiss.
Über Grand Marnier
Der Grand Marnier ist viel mehr als nur eine Spirituose: Er ist Inbegriff für französische Eleganz und Savoir-faire. Die Geschichte der Marke nahm ihren Anfang mit der innovativen Vision von Louis-Alexandre Marnier Lapostolle, der sich ursprünglich auf Fruchtliköre spezialisiert hatte. Indem er diese Liköre auf raffinierte Weise mit erstklassigem Cognac verschnitt, kreierte er den legendären Grand Marnier. In diesen innovativen Ansatz floss die umfassende Erfahrung der Familie Marnier als Weinhändler ein, die es ihr ermöglichte, ihr profundes Wissen über Liköre und Cognac zusammenzuführen. Aus dieser Verbindung von Tradition und Savoir-faire entstand dann der einzigartige und berühmte Grand Marnier, wie wir ihn heute kennen.
Das Originalrezept des Cordon Rouge ist nach wie vor unverändert. Ergänzt wurde dieser durch besondere Cuvées wie Cuvée du Centenaire, Révélation und Quintessence, die alle zum prestigeträchtigen Erbe der Marke beitragen. Zudem kann Kellermeister Patrick Leger auf mehr als 30 Jahre Erfahrung zurückblicken. So stellt er weiterhin sicher, dass jede einzelne Flasche Grand Marnier höchste Standards in puncto Qualität und Finesse erfüllt, und ist Garant für den aussergewöhnlichen Charakter und die gleichbleibende Exzellenz der Spirituose in jedem Tropfen.