wahlievents evaluiert die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden, entwickelt darauf basierend Ideen – von konventionell bis aussergewöhnlich – plant und realisiert diese von A bis Z, findet die passende Location, organisiert das entsprechende Rahmenprogramm und ist gleichzeitig für das Catering besorgt. wahlievents bietet diese Leistungen aus einer Hand und steht den Kunden während der gesamten Planungsphase als alleiniger Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Kombination von überraschender Kreativität, professioneller Organisation und kulinarischen Leckerbissen zeichnen die Aktivitäten und das Know-how der Kreativ-Agentur wahlievents aus, wie Sabine Wahli, die zusammen mit ihrem Mann Daniel Wahli die ihnen gehörende Agentur leitet, im Interview mit dem GESCHÄFTSFÜHRER erklärt.
GESCHÄFTSFÜHRER: Was ist die Philosophie von wahlievents?
Sabine Wahli: Ob Business-Meeting, Produkteinführung, Kundenpräsentation oder Messeauftritt, ob Mitarbeitere-Event, Jubiläums- oder Privatanlass -– wir verleihen jedem Anlass das passende Gesicht und ziehen den roten Faden durch sämtliche Phasen der Eventp-Planung und -dDurchführung. Durch das Zusammenspiel von vielen unterschiedlichen Faktoren lassen wir Events entstehen, die sich durch eine spezielle Atmosphäre auszeichnen. Das setzt eine präzise Planung voraus und das Wissen, welche Fäden zu welchem Zeitpunkt gezogen werden müssen.
Wie gehen Sie vor?
In Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt wahlievents Ideen für Anlässe jeglicher Art und setzt sie kreativ um. Dazu suchen und engagieren wir Moderatoren, Artisten oder Künstler und kümmern uns um die passende Location, um Licht- und Tontechnik, Dekoration, Bookings und um alles, was sonst noch dazugehört. Ein grosses Plus ist unser eigenes exklusives Catering. Zum einen werden dadurch Zeit und Geld für verschlingende Abklärungen auf ein Minimum reduziert, zum anderen können wir – je nach Wunsch – vom klassischen Apéro oder Apéro riche bis zum mehrgängigen Menü oder themenbezogenen Buffet dank eigener Küche kulinarische Highlights anbieten, die fast keine Wünsche offen lassen. Dabei bevorzugen wir mehrheitlich Produkte aus der Region, denn wir stehen für Qualität und leben Nachhaltigkeit.
Ist die ganzheitliche Gestaltung der Angebotspalette von wahlievents die hauptsächliche Grundlage, um den Kunden aussergewöhnliche Event-Erlebnisse anbieten zu können?
Die beruflichen Erfahrungen meines Mannes und von mir spielen sicher eine zentrale Rolle für eine professionelle Arbeitsteilung. Diese ist allerdings nicht Selbstzweck, sondern das Instrument für kreative Lösungen und professionelle Realisierung. Mein Mann, verantwortlich für die Bereiche Food & Produktion, ist der kreative Kopf. Als gelernter Koch sammelte er grosse Erfahrungen im gastronomischen sowie kulturellen Bereich, wie zum Beispiel als Koch in der gehobenen Gastronomie eines Punkterestaurants oder auch als Koch und Künstler beim «Broadway Variété». Ich bin für die Bereiche Services & Marketing zuständig und Ansprechperson, wenn es um Fragen rund um die Planung und Organisation, das Marketing und das Back Office geht. Mein Hintergrund ist ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing. Meine beruflichen Erfahrungen sammelte ich beim Abteilungsaufbau für die Eigenmarken im Foodsektor einer renommierten Warenhaus-Kette, bei der strategischen Weiterentwicklung eines Event-Unternehmens und als Projektleiterin in der Versicherungsbranche. Vor allem können wir aber auch auf das professionelle Know-how im Event- und Gastro-Bereich unseres gesamten, engagierten Teams zählen, das nach dem Motto «Nichts ist unmöglich» die Wünsche unserer Kunden wahr werden lässt.