Menschen lieben Geschichten – seit Jahrtausenden. Wer gute Geschichten erzählen kann, zieht andere in seinen Bann. Geschichten wecken Emotionen, animieren. Wir können uns Fakten, die in eine Erzählung verpackt sind, besser merken.
Mit dem Siegeszug von Content Marketing und Social Media rückt das «Storytelling» ins Zentrum. «Storytelling» vermittelt implizites Markenwissen. Traditionelle Marken erzählen von ihren charismatischen Gründern oder bahnbrechenden Innovationen. Junge Firmen erfinden ihren eigenen Narrativ und beflügeln Millionen durch faszinierende Inszenierungen.
Doch was macht gutes «Storytelling» aus? Warum kommen gewisse Geschichten an, während andere ungehört in den Tiefen des Netzes verhallen? Was sind die inhaltlichen und formalen Anforderungen an eine gute Marken-Story? Am Marketing-Tag am 08.03.2016 erzählen wir Ihnen faszinierende Geschichten rund ums Erzählen. Erfahren Sie, wie Sie durch kreatives Content Marketing und professionelles «Storytelling» Kunden zu Fans machen. Und werfen Sie einen spannenden Blick in die Zukunft. Eine Zukunft, die dem «Storydoing» gehören wird. Dem konsequenten Leben der eigenen Markenstory.
Weitere Informationen:
www.marketingtag.ch