Wie Markenführung in turbulenten Zeiten funktioniert, das ist Thema beim Schweizer Markenkongress. Der grösste Branchentreff der Schweiz wird am 16. Juni vor Ort in Zürich, sofern es die Corona-Regeln erlauben, und als Live-Stream stattfinden.
2021 trifft sich die Branche im «The Dolder Grand Hotel» Zürich wieder im bewährten Setting, natürlich corona-konform mit umfangreichem Schutzkonzept. Den 500 Markenentscheidern bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, sich beim hybriden Eventkonzept aus erster Hand Innovationen und Tipps von den Branchen-Experten zu holen. Über 30 Experten von nationalen und internationalen Erfolgsmarken stehen auf der Bühne. Im Hauptprogramm werden u.a. die Laufschuh-Disruptoren von On Running, die Dauerbrenner-Marke LEGO und der Schweizer Tech-Gigant Logitech erwartet. Dazu gesellt sich die Firma Vivere, die im digitalen Zeitalter ein völlig neues Verständnis von Markenführung entstehen liess. Vorgestellt werden erfolgreiche Ansätze und Strategien in der Markenführung von innovativen Startups über Schweizer Traditionsmarken bis hin zu globalen Top-Brands. Welche Marken haben eine strahlende Zukunft vor sich? Welche werden scheitern? Themen wie Marketing-Technologie, Social Media Perfomance Marketing, Nachhaltigkeit und die Suche nach dem «Purpose» oder der «Brand Religon» werden in den Foren diskutiert.
«Wir möchten Perspektiven bieten und planen mit einer Live-Veranstaltung. Eine digitale Teilnahme ist selbstverständlich ebenso möglich», sagt Patrick Seitter, von ESB Marketing Netzwerk. Gemeinsam mit «htp St.Gallen» und der Universität St.Gallen wird der Kongress veranstaltet. Der Schweizer Markenkongress ist der Branchentreff für Marken-Entscheider, Dienstleister sowie Medienvertreter.
Neue Veranstaltungsreihe, Markenwissen im Abo
Der Schweizer Markenkongress wird durch den SMK-Circle erweitert. Markenunternehmen werden im neuen Abo zum Erfahrungsaustausch eingeladen. Ab 20. April startet der exklusive Reigen als online Event. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen pro Event beschränkt, ganz nach dem Motto First come first serve. Nur Markenunternehmen sind teilnahmeberechtigt.