Das traditionelle Papierplakat hat ausgedient. Heute kommen vermehrt digitale Werbescreens zum Einsatz. Diese sogenannten Digital-out-of-Home-Werbeflächen (DOOH) befinden sich auf AdStations, wie beispielsweise Handyladestationen. Das Zürcher Start-up Screen24 betreibt digitale Werbeflächen schweizweit an über 1000 Standorten; in Einkaufszentren, Bahnhöfen, Fitnesscentern und Gastronomiebetrieben stehen eine oder mehrere AdStations des Unternehmens. Eine Erweiterung des Portfolios sind Werbescreens, die das Start-up in Taxis installiert.
Die digitalen Schilder (Digital Signage) entfesseln Werbung aus ihrer Statik: die Werbung bewegt sich und lässt sich zudem individuell und schnell auf die Zielgruppe, die Tageszeit, aktuelle Geschehnisse und das Wetter anpassen. Ausserdem sind digitale Werbeflächen für den Werbekunden günstiger als klassische Plakatwerbung, den die Screens lassen sich zentral digital bespielen und es müssen keine Plakate mehr gedruckt und aufgehängt werden.