Once spricht für sich: Seit dem internationalen Start vor rund einem Jahr konnte die Dating-App schon 1,5 Millionen User weltweit begeistern. Und auch die Schweizer Singles fahren auf die Hilfe professioneller Matchmaker ab; Once stellte Tinder, Badoo und Co. innert kürzester Zeit in den Schatten und darf sich hierzulande die Nummer eins Dating-App nennen. Ergo, geht die Erfolgsstory weiter: Aufgrund der ausserordentlichen Performance erhöhen eine Reihe von Business Angels sowie die beiden Hauptinvesto-ren, der französische Venture Capital Fund Partech Ventures und LG Capital, das Schweizer Family Office von Leo Grünstein, ihre Einlage um weitere fünf Millionen Euro. Die Post-Money Bewertung der App beträgt aktuell 24 Millionen Euro.
«Ich danke unseren Investoren für ihr Vertrauen und freue mich, die Erfolgsgeschichte von Once weiterschreiben zu dürfen», sagt Gründer und CEO Jean Meyer. Mithilfe der neuen Investorengelder setzt sich Once zum Ziel, Marktführer für seröses Dating in Europa zu werden und für eine vielversprechende Zukunft strategisch wichtige Märkte wie die Schweiz, Deutschland und Italien noch erfolgreicher zu erschliessen.
Matchmaker ersetzen Amor
Die User geben Once recht. Die Anzahl an Usern steigt monatlich nicht nur um einen zweistelligen Prozentanteil, Once darf nach nur einem Jahr schon eine Liebesgeschichte, wie sie im Bilderbuch steht, feiern: Das erste Once-Paar macht Nägel mit Köpfen und wird im Dezember heiraten. «Herzlichen Glückwunsch von unserem Team an die Frischverliebten. Dass zwei Menschen dank Once den Bund fürs Leben schliessen, ist die grösste Bestätigung, die wir uns wünschen können», erklärt Meyer.
Qualität vor Quantität
Der tägliche Match wird von professionellen Matchmakern eigenhändig und sorgfältig kuratiert. Schliesslich basiert Liebe auf Emotionen und lässt sich nicht nur durch Algorithmen berechnen. Bauchgefühl, ein Gespür für Liebe und viel Erfahrung garantieren so täglich einen passenden Match. So bringt Once drei grosse Vorteile zusammen: Erstens spart man Zeit und muss nicht ständig Profile scannen. Zweitens ist die App sehr effizient, da man für 24 Stunden die volle Aufmerksamkeit des ausgewählten Matches für sich hat. Drittens wird die Privatsphäre garantiert, da niemand ausser die Matches sehen kann, dass man die App verwendet.
Weitere Informationen:
www.getonce.com