Diese neue, emotionale TV-Kampagne bringt das Thema Sicherheit direkt in die Wohnzimmer der Schweizer Hausbesitzer. Sie rückt emotionale Momente rund um Haustüren und Garagentore ins Zentrum und präsentiert diese als verlässliche Begleiter im Alltag – eine starke Verbindung zur Marke, die Vertrauen schafft.

Die neuen TV-Spots, die 18 und 20 Sekunden lang sind, zeigen bewegende Szenen eines Protagonisten im Laufe der Jahre rund um seine Haustür und sein Garagentor – die zentralen Produktkategorien von Hörmann. Diese kurzen, aber emotionalen Sequenzen betonen die Bedeutung von Sicherheit und Zuverlässigkeit im täglichen Leben und unterstreichen die Position von Hörmann Schweiz AG als den vertrauenswürdigen Partner für den Schutz des eigenen Zuhauses. Die Produkte stehen dabei im Mittelpunkt und bleiben während der gesamten Spotdauer sichtbar.

Die Kampagne läuft vom 26. August bis 20. Oktober 2024 auf verschiedenen SRF-Kanälen in der gesamten Schweiz und wird durch eine breite Online-Präsenz crossmedial unterstützt. Eine besondere 10-sekündige Platzierung direkt vor der Tagesschau auf SRF1 im September verstärkt die Wirkung zusätzlich.

Mit dieser Kampagne führt Hörmann Schweiz AG auch den neuen Slogan „Mit Sicherheit fürs ganze Leben“ ein. Dieser Slogan vermittelt den Endkunden, dass Hörmann-Produkte in Bezug auf Qualität, Langlebigkeit und Sicherheit die richtige Wahl sind.

Hier gibt es die TV-Spots in voller Länge:
Garagentor: https://youtube.com/shorts/BQu49pHOfFQ?feature=share
Haustür: https://youtube.com/shorts/hY8mdF-kOBw?feature=share