Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich lanciert mit dem CAS Digital Marketing Pro einen Zertifikatslehrgang, der fast ausschliesslich digital absolviert werden kann. Die Teilnehmenden lernen, digitale Kommunikations- und Marketingmassnahmen erfolgreich zu entwickeln und umzusetzen. Studiengangsleiter ist Dominic Stöcklin.
Die rasante Entwicklung neuer Tools und Trends macht es heute immer schwieriger, eine Übersicht über sämtliche Digital-Marketing-Instrumente und -Taktiken zu bewahren. Dabei ist Exzellenz in der koordinierten Anwendung dieser Instrumente Wettbewerbsvorteil und Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Der CAS Digital Marketing Pro vermittelt in den vier Modulen «General», «Digital Advertising Channels», «Content & Social» sowie «Technology» ein praxisrelevantes Verständnis über die sich schnell wandelnde digitale Kommunikations- und Marketingbranche. Die Teilnehmenden des Studiengangs lernen, wie man mit digitalen Instrumenten den traditionellen Marketing-Mix ergänzt und Online-Kampagnen strategisch konzipiert, erfolgreich umsetzt und mit gezielten Methoden misst und optimiert. So sind User Experience, Prototyping, Search Marketing, Display Marketing, E-Mail-Marketing oder Content Marketing und Social Media wichtige Themen, die behandelt werden.