HAIR & SKIN, der führende Anbieter für Haartransplantationen in der Schweiz, hat sein Management-Team erweitert und das Produktportfolio diversifiziert, um den wachsenden Bedürfnissen seiner Kunden gerecht zu werden. Zudem steht die Expansion nach Grossbritannien bevor.
Die Mission von HAIR & SKIN ist es, Menschen mit Haarausfall oder dem Wunsch nach
einer gesunden Haut zu helfen, ihr Leben zum Besseren zu verändern und ihr
Selbstvertrauen zu steigern – mit erstklassigen Haar- und Hautbehandlungen. Um die
Marktführerschaft nun auch international ausbauen zu können, stellt Philip Lehmann, CEO
von HAIR & SKIN, seine Geschäftsleitung breiter auf:
● Christoph Ebhart übernimmt die neu geschaffene Stelle des Chief Revenue Officers
und verantwortet damit die ambitiösen internationalen Wachstumspläne. Christoph
bringt über 14 Jahre Erfahrung im Aufbau von internationalen
Vertriebsorganisationen mit. Die letzten sieben Jahre davon verbrachte er in
leitenden Positionen in den USA.
● Um insbesondere den Hautbereich national und international noch stärker in den
Fokus zu rücken, wird die ebenso neu geschaffene Stelle des Chief Product Officers
von Sabrina Mazzei übernommen. Sabrina leitete davor das interne Business
Development Team. Sie bringt langjährige Erfahrung im Produktbereich, u.a. bei
Unternehmen wie L’Oreal mit.
● Zur weiteren Steigerung der finanziellen Stabilität, stösst mit Christoph Kohler ein
erfahrener CFO in die Fussstapfen von Mauro Ammann. Kohler bringt 16 Jahre
Erfahrung im Accounting und Controlling in internationalen Vertriebsfirmen mit.
Zuletzt leitete er den Verkaufsprozess von bestsmile, dem innovativen Praxiskonzept
für Kieferorthopädie.
● Unverändert bleibt die Position des Chief Marketing Officers: Alexander Renner,
verantwortet als CMO weiterhin sämtliche Marketing-Kanäle und Massnahmen.
Zuvor war Renner Co-Founder und Geschäftsführer des digitalen
Umzugsunternehmens MoveAgain und bringt über 12 Jahre digitale Erfahrung mit.
Unter der Leitung von Philip Lehmann ist HAIR & SKIN auf inzwischen 19 Kliniken in allen
Sprachregionen der Schweiz gewachsen, beschäftigt über 200 Mitarbeitende und konnte
seinen Umsatz mehr als verfünffachen seit 2021. Lehmann wird den bisherigen
Wachstumspfad zusammen mit seinem Team weiter vorantreiben.
„Die Ergänzung unseres Management-Teams ist ein fundamentaler Meilenstein in der
Entwicklung von HAIR & SKIN. Mit einem breiteren Führungsteam sind wir bestrebt, unsere
Behandlungen und die Philosophie dahinter einem grossen Publikum zugänglich zu machen. Wir sind fest entschlossen, unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen und unsere
Position als führender Anbieter für Haar- und Hautbehandlungen zu festigen.”
HAIR & SKIN möchte nicht nur erstklassige Behandlungen anbieten, sondern auch dazu
beitragen, die anhaltende Tabuisierung im Zusammenhang mit Haarverlust und
Hautverjüngung zu durchbrechen. Das Unternehmen strebt danach, die Eintrittsbarrieren
weiter zu senken und Menschen ein gutes Lebensgefühl zu vermitteln.
Nach über drei erfolgreichen Jahren auf dem Schweizer Markt setzt HAIR & SKIN verstärkt
auf innovative Lösungen zur Hautverjüngung und hat bereits eine Reihe von Behandlungen
wie das Medical Needling, eine minimalinvasive Behandlung zur Optimierung des Hautbildes
oder auch Unterspritzungen mit Hyaluron, eingeführt. Weitere Dienstleistungen im
Hautbereich sind in Kürze geplant. Dass diese ausschliesslich von erfahrenen Ärzten
durchgeführt werden, ist für das junge Unternehmen unabdingbar.
Expansion nach Grossbritannien
Bereits 19 Standorte verzeichnet HAIR & SKIN, damit ist die Schweiz vorerst abgedeckt.
Nun steht die Expansion ins Ausland bevor: Im April 2024 wird die erste Klinik in London
öffnen, bis Mitte 2025 sollen fünf weitere folgen, und für Anfang 2025 ist der Schritt in die
USA geplant. “Unser Ziel ist es, globaler Marktführer für Haar- und Hautbehandlungen zu
werden”, sagt Philip Lehmann, CEO der Klinikkette HAIR & SKIN.