Mit dem neuen Geschäftsbereich Fujifilm IT Services bietet das Unternehmen FUJIFILM (Switzerland) AG seit 2016 fortschrittliche IT-Lösungen zur Modernisierung von Arbeitsplätzen. Das Produkt My Workplace 2.0 stösst dabei auf breites Interesse bei Schweizer KMU. Im laufenden Geschäftsjahr konnte das Unternehmen seine Kundenbasis erfolgreich ausbauen.
Die moderne Geschäftswelt verlangt von den Unternehmen grosse Flexibilität. Schnelle, sichere Datenverfügbarkeit und Digitalisierung sind dabei wesentliche Punkte, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Softwarelösung My Workplace 2.0 setzt bei diesen Bedürfnissen an und ermöglicht die Auslagerung der kompletten IT-Infrastruktur, inklusive auch der IP-Telefonie, in dedizierte Schweizer Rechenzentren. Damit können sich die KMU auf das Kerngeschäft konzentrieren, die Ressourcen effektiv nutzen und die hohen Investitionskosten der IT reduzieren und flexibilisieren. Bisher wurden 400 Arbeitsplätze mit My Workplace 2.0 modernisiert – Tendenz steigend. Fujifilm IT Services ist zuversichtlich, mit diesem Produkt den digitalen Nerv der Zeit getroffen zu haben.
Die jahrelange Erfahrung mit serverbasierter Software und Hardwarelösungen im Bereich Medical gab bei FUJIFILM (Switzerland) den Ausschlag zur Portfolioerweiterung und Gründung des Geschäftsbereichs Fujifilm IT Services. In Zusammenarbeit mit ServerBase GmbH, dem Anbieter von My Workplace 2.0, übernimmt Fujifilm IT Services die Vermarktung, Implementierung und Betreuung des Gesamtsystems, das die Datenintegration, Applikationen, Office-Anwendungen und Telefonie abdeckt.
«Die Unternehmen investieren nicht wie herkömmlich im Voraus in eine konventionelle IT-Infrastruktur, sondern können ihre IT-Umgebung bei Bedarf dynamisch anpassen. Anstatt schwer kalkulierbaren Investitionen in eine eigene Infrastruktur beziehen Unternehmen mit My Workplace 2.0 genau das, was sie gerade benötigen» erklärt Christian Broglie, CEO der FUJIFILM (Switzerland) AG, die Vorteile.
Weitere Informationen: www.my-workplace.ch