corporate benefits – europäischer Marktführer für Mitarbeiterangebote
Die Zufriedenheit von Mitarbeitenden ist für den Unternehmenserfolg von herausragender Bedeutung, was die Relevanz von attraktiven Mitarbeiterangeboten deutlich macht. Doch das sich verändernde Verhalten der Arbeit- nehmenden in Kombination mit unterschiedlichen Erwartungen erschwert es den Arbeitgebern, für alle Mitarbeitende passende Leistungen anzubieten, um Engagement und Loyalität langfristig zu sichern.
Der europäische Marktführer corporate benefits, seit 2020 auch in der Schweiz präsent, begegnet dieser Herausforderung mit über 20 Jahren Erfahrung und seiner Kompetenz bei der Bereitstellung von Mitarbeiterangeboten.
DIE WICHTIGSTE RESSOURCE SIND MITARBEITENDE
corporate benefits bietet ein breites Portfolio attraktiver Angebote von starken Marken über ein intuitives Vorteilsportal, das für Arbeitgeber völlig kostenfrei ist und inzwischen in zehn europäischen Märkten zur Verfügung steht. Grundsätzlich sollten sich Vorteilsprogramme dadurch auszeichnen, dass sie allen Mitarbeitenden eines Unternehmens dauerhafte Vorteile sichern – in Form von Angeboten wie vergünstigten Produkten oder nichtmonetären Benefits.
Das kostenfreie Portal von corporate benefits kann von Unternehmen jeder Grösse genutzt werden. Durch eine umfangreiche Auswahl an dauerhaft attraktiven Angeboten aus verschiedensten Lebensbereichen wie etwa Technik, Reisen, Auto, Mode, Freizeit oder Ernährung ist das Portal für alle Mitarbeitenden relevant. Diese fühlen sich wertgeschätzt und ihre Kaufkraft wird erhöht, was in Zeiten der Inflation eine immense Bedeutung hat. Die Angebote können in Onlineshops und zum Teil auch im stationären Handel in der Nähe des Standorts eines Mitarbeitenden eingelöst werden.
ZUFRIEDENE MITARBEITENDE STEIGERN DEN UNTERNEHMENSERFOLG
Unter Berücksichtigung der Interessen von Arbeitnehmenden sucht corporate benefits aktiv und kontinuierlich nach neuen und relevanten Anbietern. Eine der Stärken ist die Fähigkeit, Trends frühzeitig zu erkennen und so proaktiv Produkte und Dienstleistungen von hoher Qualität in das Portfolio einzubinden. Durch ständige Analysen wird die Nutzung von Plattformen bewertet und es werden Marktdaten untersucht, um neue Interessensgebiete für Arbeitnehmende zu identifizieren.
Ein Vorteilsportal von corporate benefits ist ein wertvolles Instrument, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen, wertvolle Talente langfristig zu binden und die Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern.
Für jede Implementierung bietet corporate benefits einen auf die Bedürfnisse des Arbeitgebers zugeschnittenen Aufbau und Betrieb des Vorteilsportals. All dies ist kostenfrei, ebenso wie eine Reihe zusätzlicher Services. Nach der Einrichtung, in der Regel innerhalb von zehn Tagen, steht das Portal allen Mitarbeitenden jederzeit und über alle Endgeräte zur Verfügung.
Derzeit nutzen in der Schweiz rund 1’000 Unternehmen das Vorteilsportal und über 300’000 registrierte Nutzer profitieren täglich von den attraktiven Angeboten.
Durch eine Anpassung an das Corporate Design des jeweiligen Unternehmens wirkt das Portal für die Mitarbeitenden angenehm und vertraut. Registrierte Nutzer werden durch einen monatlichen Newsletter über Neuheiten und besondere Angebote informiert, was immer wieder zu einem Besuch des Portals einlädt.
SEIT ZWEI JAHRZEHNTEN AUF ERFOLGSKURS
Seit 2003 arbeitet corporate benefits daran, die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen, und setzt dabei auf hohe Professionalität. Im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte hat das Unternehmen sein Portal sorgfältig aufgebaut und stetig weiterentwickelt.
Als verantwortungsbewusster Partner mit fundiertem Fachwissen bietet corporate benefits umfassende Unterstützung und Beratung in verschiedenen Phasen: Von der Auswahl der Mitarbeitervorteile über die Bereitstellung ansprechender Werbematerialien bis hin zu einer engagierten Kundenbetreuung verfolgt corporate benefits einen sorgfältigen Ansatz. Gleichzeitig nutzt das Unternehmen seine 20-jährige Erfahrung, um mit jedem neuen Partner verbindliche und hohe Rabatte zum Nutzen seiner Kunden auszuhandeln und zu sichern. Das Unternehmen verfügt über ein starkes juristisches Fundament und ist mit den arbeits- und steuerrechtlichen Rahmenbedingungen in den verschiedenen Ländern bestens vertraut. Vor allem aber hält corporate benefits die höchsten Sicherheitsstandards ein, wobei die Integrität und der Schutz der Kundendaten jederzeit im Vordergrund stehen.
«Die Produktivität, Motivation und Mitarbeiter bindung wird durch zufriedene Mitarbeitende im Unternehmen gesteigert. Ein Vorteilsprogramm,
wie es corporate benefits anbietet, trägt genau hierzu bei. Es ist ein Tool, welches Wettbewerbsvorteile verschafft und dennoch das HR-Management entlastet. Auf unsere kostenfreien Vorteilsportale vertrauen europaweit schon mehr als 23’000 Unternehmen.»
– Florence Stupnicki
Florence Stupnicki, Key Account Manager bei der corporate benefits swiss AG
KOMPETENZ GENERIERT VERTRAUEN
Aufgrund dieser Kompetenzen setzen viele Unternehmen auf die Erfahrung von corporate benefits, um ihren Mitarbeitenden die Nutzung der attraktiven Angebote nachhaltig zu ermöglichen. Heute betreut corporate benefits mit seinen europaweit über 200 Mitarbeitenden führende Unternehmen in der Schweiz wie Swiss International Air Lines AG, Hirslanden AG, Galenica AG und Schindler Aufzüge AG, um nur einige zu nennen.
Aufgrund seiner Fähigkeit, attraktive Mitarbeiterangebote zu gestalten, wird corporate benefits auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner für Unternehmen sein, die die Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden durch Innovation verbessern wollen.
VORTEILE FÜR UNTERNEHMEN UND MITARBEITENDE AUF EINEN BLICK
Für Unternehmen
- Massgeschneidertes Vorteilsportal
- Keine Kosten und Verpflichtungen
- Kein Verwaltungsaufwand
- Feste Ansprechpartner*in
Für Mitarbeitende
- Attraktive Angebote und Rabatte von starken Marken
- Einlösbar in Onlineshops und Filialen
- Mobile Coupons verfügbar
- Für alle Endgeräte geeignet