Die AMAG Automobil und Motoren AG hat zum Jahreswechsel zwei neue Kundenangebote lanciert: Die AMAG App, mit der Kundinnen und Kunden der AMAG eigenen Garagenbetriebe Zugang zu den wichtigen Fahrzeugdaten haben und diverse Services nutzen können, und eine kombinierte Kredit- und Ladekarte, die das Laden von E-Autos problemlos und fast überall in Europa möglich macht.
Heute sind Autos und Kunden vermehrt vernetzt, Kundinnen und Kunden gestalten gewisse Tätigkeiten off- andere online. Mit der neuen AMAG App bieten die AMAG Garagen ihren Kundinnen und Kunden neu eine Lösung, die Kommunikation zwischen Garage und Auto zu vereinfachen. Mit der AMAG App haben die Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, Termine und Services einfach vom Handy aus zu buchen. Zudem verfügt die App dank der AutoSense-Technologie über weitere hilfreiche Funktionen. So können Tank- oder Ladevorgänge über die App gestartet werden, Parkgebühren bezahlt werden oder Fahrtenbücher einfach, und vor allem von den Steuerbehörden akzeptiert, erfasst werden.
Allfällige Fehlermeldungen des Autos werden dem eigenen Garagenbetrieb der Kundschaft gemeldet, und der Kundendienstberater kann den Kunden sofort professionell beraten.
Die neue AMAG App ist im Apple Store und auf Google Play downloadbar.
Zusätzlich bieten die AMAG Garagen neu eine kombinierte Kredit- und Ladekarte an: Ein Novum auf dem Schweizer Markt, das in Zusammenarbeit mit der AMAG Leasing AG entstand. Mit der Ladekarte hat man Zugang zu über 7’000 Ladepunkten in der Schweiz und damit zu rund 90% aller öffentlichen Ladestationen sowie zu rund 150’000 in ganz Europa. Dies zu transparenten Preisen.
Und sollte mal eine der verbleibenden 10% Ladestation angefahren werden, bei der die Ladekartenfunktion nicht kompatibel ist, kann auch mit der integrierten gebührenfreien VISA-Kreditkarte bezahlt werden – Und damit, wie bei allen anderen Einkäufen mit der Kreditkarte, dank Cashback Funktion sogar zusätzlich profitieren.
Mathias Gabler, Managing Director AMAG Automobil- und Motoren AG: «Wir haben
unsere Kundinnen und Kunden gefragt, was sie sich von uns wünschen, wie wir die
Kundenbeziehung vereinfachen könnten. Die App und die Kredit- und Ladekarte
sind zwei Ergebnisse auf unserem Weg zu noch mehr Kundenorientierung. Die
Kombination AMAG App mit Lade-/Kreditkarte der AMAG bietet den Kundinnen und
Kunden ein ganz neues Erlebnis einfachster Abwicklung.»
Weitere Informationen: https://www.amag.ch/de/cards/creditcard.html
Ueber Autosense: https://www.autosense.ch/about