Das Marketing Automation Tool Aivie und die Social Media Management Software adhook integrieren ihre Lösungen für besseres Targeting auf Google, Instagram & Co.
Mit der Integration von Aivie Marketing Automation und Social Media Marketing von adhook werden Leads direkt von den Ads Plattformen erfasst und im CRM gespeichert. Die Daten werden mit den Audiences in den Werbekonten verknüpft und so automatisierte Follow-ups über alle Kanäle und ein Advanced Reporting ermöglicht.
Use case 1 – Custom Audiences: Kontakte werden aufgrund von Nutzungs- und CRM-Daten segmentiert. Aus den Segementen in Aivie werden automatisch Custom und Lookalike Zielgruppen in adhook erstellt und synchronisiert. Diese kommen in Ads Kampagnen zum Einsatz.
Use Case 2 – CRM basiertes Ads Reporting: Aivie trackt alle Conversions an einem Ort und kann diese an Google, Facebook & Co. weitervermitteln. So entsteht ein ganzheitliches Reporting angereichert mit weiteren Daten aus dem CRM ideal zur Ad Optimierung.
Use Case 3 – Content Sharing: Inhalte, z.B. Bilder aus Aivie können via adhook direkt für Ads genutzt werden. Vorlagen werden automatisch erstellt.
“Durch die Kooperation erhalten beide Plattformen mehr Wert für unsere Kund:innen, denn sie können mehr aus ihren Daten machen”, sagt Andreas Schürmann, Co-Founder von adhook.