Equinix, Inc. (Nasdaq: EQIX), das globale Unternehmen für digitale
Infrastruktur, gibt Details zu seiner xScale-Rechenzentrumsinitiative mit einem
Investitionsvolumen von drei Milliarden US-Dollar bekannt. Im Rahmen dieser Investition werden derzeit Projekte in mehreren Märkten durchgeführt, darunter in Deutschland (Frankfurt), Brasilien, Frankreich und Japan.
Durch diese weltweite Expansion, die gemeinsam mit Joint-Venture-Partnern finanziert wird, sollen wachsende Kapazitätsanforderungen von Hyperscale-Unternehmen gedeckt werden, die ihre Infrastruktur über Equinix bereitstellen. Für die rund 10’000 Kunden des Equinix-Ökosystems eröffnet das Projekt den direkten Zugriff auf die Dienste dieser strategischen Provider.
Die xScale-Rechenzentren von Equinix sind darauf ausgelegt, die speziellen Anforderungen von Hyperscale-Unternehmen, darunter weltweit führende Cloud-Service-Provider, an die
Bereitstellung von Workloads zu bedienen. Sie erlauben es Hyperscale-Unternehmen, ihre
bestehenden Zugänge bei Equinix auszubauen und ihr Wachstum über eine einzige Plattform zu realisieren, die mehr als 63 globale Märkte umfasst und eine direkte Anbindung an Kunden und strategische Geschäftspartner in einer Vielzahl von Ökosystemen ermöglicht.
Das rasante Wachstum der digitalen Wirtschaft treibt die Nachfrage nach globaler Konnektivität und hybriden Multi-Cloud-Lösungen stetig voran. Seit Jahren nutzen weltweit führende Cloud-Service-Provider wie Alibaba Cloud, Amazon Web Services, Google Cloud, IBM Cloud, Microsoft Azure und Oracle Cloud Infrastructure die Dienste von Equinix, um sich mit Hilfe der globalen Equinix-Plattform, die aktuell mehr als 220 Rechenzentren umfasst, direkt mit ihren strategischen Geschäftspartnern und Kunden zu vernetzen. Diese globalen Unternehmen benötigen skalierbare Kapazitäten, um ihre internen Anforderungen an Rechenleistung, Speicher und Edge-Cache zu decken und ihr fortlaufendes Wachstum zu unterstützen.
«Die Equinix xScale-Einrichtungen bieten Hyperscale-Unternehmen die einzigartigen Vorteile von Platform Equinix, mit denen sie Zugang zu Geschäftsökosystemen, Interconnection-Services und lokalem Markt-Know-how auf der ganzen Welt erhalten», so Krupal Raval, Geschäftsführer von xScale bei Equinix. «Unsere xScale-Rechenzentren sind darauf ausgelegt, die technischen, betrieblichen und preislichen Anforderungen von Hyperscale-Unternehmen zu erfüllen, die grosse Mengen an Energie und Fläche benötigen, um Tausende von Servern für Cloud-, Big-Data-Analyse- oder Speicherdienste mit 10, 20 oder sogar 50 Megawatt Leistung bereitstellen zu können – und das alles unter Einhaltung der Nachhaltigkeitsverpflichtungen von Equinix.