Der Schweizer Anbieter von Webkonferenz-Diensten Veeting reagiert auf die stark steigende Nachfrage aus diversen Branchen nach sicheren, datenschutzkonformen Lösungen zur Veranstaltung von virtuellen Meetings und präsentiert einen neuen Release mit vielen zusätzlichen Features. Die Neuerungen konzentrieren sich insbesondere auf Bedürfnisse von Unternehmenskunden und Wiederverkäufer, welche die White-Label-Versionen von Veeting Rooms mit ihrer eigenen Marke versehen oder vermarkten. Die wichtigsten Verbesserungen betreffen die Bereiche Legal und Compliance, Sicherheit und Datenschutz sowie Branding und Komfort. So sind mit der neuesten Version Einstellungen möglich, die noch besser den lokalen regulatorischen Vorschriften entsprechen und es wurden zusätzliche Authentifizierungsmethoden eingeführt, um den Zugang zu Sitzungen einschränken zu können.
Darüber hinaus hat Veeting die mögliche Anzahl von Videoteilnehmern bei Boardroom-Meetings auf 30 erhöht, und es gibt neue Möglichkeiten bei der Definition des eigenen Labelings sowie diverse andere Features wie einen Youtube-Player, ein Umfrage- und ein Qualitäts-Feedback-Tool, einen Besprechungskalender, einen Zeitzonenpicker oder zum Unscharfstellen von Hintergründen oder Gesichtern.
«Die Covid-19-Pandemie hat uns eine gesteigerte Nachfrage seitens Unternehmen aller Branchen aus dem In- und Ausland beschert. Mit neuen Funktionalitäten wollen wir nun den veränderten Kundenbedürfnissen gerecht werden», sagt Veeting-CEO Fabian Bernhard. «Denn viele Unternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand wollen eine Webkonferenz-Lösung mit ihrer eigenen Marke versehen, ohne dabei Abstriche in Sachen Datenschutz, Informationssicherheit und Komfort machen zu müssen.»