Ricoh kündigt die Einführung seiner AV Managed Services an, um Kunden eine bessere Verwaltung und Kontrolle ihrer Meetingraum- und Arbeitsplatzkapazitäten zu ermöglichen. Die neue Lösung ist Teil eines integrierten Service- und Technologie-Konzepts und hilft Kunden dabei, den vorhandenen Raum optimal zu nutzen, die Benutzererfahrung zu verbessern und Kosten einzusparen. Die AV Managed Services von Ricoh unterstützen Unternehmen darüber hinaus dabei, vermehrt kontaktlose Arbeitsabläufe einzuführen, die in der Arbeitswelt im «New Normal» erforderlich sind.
Die Angebote in den Bereichen AV-Steuerung, Monitoring und Fehlerbehebung wurden entwickelt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, den Geschäftsbetrieb vor Ort aufrecht zu erhalten. Die drei Pakete von Ricoh – von reinen Reaktionsmassnahmen über die Fernüberwachung bis hin zu einer umfassenden proaktiven Überwachung, Steuerung und Unterstützung – ermöglichen eine intelligente Anpassung des Energieverbrauchs, der Raumbuchungsfunktionalität und des Gerätemanagements. Alle Lösungen können schnell implementiert werden und beinhalten den technischen Vor-Ort-Support von Ricoh.
Das Expertenteam im Ricoh AV Network Operations Centre in Warschau unterstützt Kunden darüber hinaus mit seiner Erfahrung, Ressourcen und Best Practices für das Remote Management. Die Einrichtung bildet ein Kompetenzzentrum und eine zentrale Anlaufstelle für den Kundenservice und stellt auch ein benutzerfreundliches Tool für Kundenanfragen bereit, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Zentrums in Warschau persönlich bearbeitet werden.