Am 29. April kündigte Dropbox Erweiterungen des Dropbox Partnerprogramms an, die Channel-Resellern, Lösungsanbietern und Service-Providern zusätzliche Vorteile und Unterstützung bieten.
Aufgrund der Corona-Pandemie musste sich die gesamte Wirtschaft auf die plötzliche und unerwartete Veränderung ihrer Arbeitsweisen einstellen. Dropbox möchte sicherstellen, dass Partner über die passenden Tools und Ressourcen zur Unterstützung von Teams verfügen, damit diese von jedem Ort aus beste Arbeit leisten und fokussiert bleiben können.
Solutions Architect Channel Partner, Marc Paczian erklärt: «Mit der Erweiterung unseres Partnerprogramms wollen wir die Kompetenz und das Engagement bestehender und neuer Partner anerkennen und sie so aufstellen, dass sie ihre bisherigen Erfolge weiter ausbauen können. Wir profitieren immens von der Erfahrung und Marktdurchdringung unseres Partnernetzwerks im DACH-Markt. Gemeinsam mit unserem Channel-Team werden wir dieses weiter fördern und erweitern.»
Zu den Verbesserungen des Dropbox Partnerprogramms gehören:
- Neue Produkte, die neue Möglichkeiten eröffnen
-
- Dropbox Spaces stellt für Kunden eine einfache Lösung dar, nahtlos remote arbeiten zu können.
- Die eSignatur-Lösung HelloSign liefert einen sicheren Weg, Arbeitsabläufe rund um Verträge und Vereinbarungen durch rechtsverbindliche elektronische Unterschriften zu optimieren, diese einfach zu automatisieren, zu verwalten und abzulegen.
- Verbesserte Support-Möglichkeiten für Select- und Elite-Partner
-
- Marketingunterstützung für gemeinsame Aktivitäten zur Lead-Generierung
- Verstärkter Sales-Support zur Unterstützung von Geschäftsabschlüssen
- Direkterer Zugang zu Dropbox Support-Teams
- Zusätzliche Vorteile
-
- Ständiger Zugang zu aktualisierten technischen und Online Sales-Zertifizierungen
- Rabatte für berechtigte angeschlossene Händler
- Erhöhung der Zahl kostenloser Dropbox Lizenzen für den internen Gebrauch sowie Beigabe von kostenlosen HelloSign Lizenzen für den internen Gebrauch
Dabei unterscheidet sich das Partnerprogramm von Dropbox grundsätzlich von dem anderer Anbieter, bestätigt Christoph Holzapfel, Geschäftsführer des Berliner Support-Dienstleisters holzapple.de: «Als kleines, agiles Unternehmen haben wir ein kompaktes Team von Experten, die zwar eine Menge Kunden betreuen können, aber nicht die Zeit haben, sich lange mit komplizierten Lizenzmodellen zu beschäftigen. Dropbox ist anders und bietet ein einfaches, übersichtliches Portal, in dem man sich anmeldet und gleich loslegen kann.»
Auch in Zeiten der Corona-Krise steht Dropbox für das Aufrechterhalten starker Beziehungen mit seinen Partnern und wird – wenn nötig – das Partnerprogramm auch weiterhin anpassen, um auch in den kommenden Monaten eine erfolgreiche, enge Zusammenarbeit mit Partnern zu gewährleisten. Mehr über die heute angekündigten Veränderungen erfährt man im neuen Partnerprogramm-Leitfaden, der über das Dropbox Partner-Portal herunterladbar ist.