Sechzehn Wochen vor Messebeginn ziehen die Veranstalter der topsoft eine durchwegs positive Zwischenbilanz. Das Line-up der angemeldeten Aussteller und das geplante Rahmenprogramm versprechen einen einzigartigen «Marktplatz der Digitalisierung», welcher sich an den realen Möglichkeiten von KMU orientiert. Der grösste Teil der Ausstellungsfläche ist bereits gebucht. Mit dabei sein werden am 28./29. August 2019 unter anderem Aussteller wie Opacc, myfactory, PSI, Comarch, Batix, Ambit, verschiedene SAP-, und Abacus- Partner sowie zahlreiche andere Anbieter.
War die topsoft bislang eher bekannt für die umfassende Anbieter- und Lösungsübersicht im Bereich ERP-Systeme, ist neu unter anderem der Bereich E-Business auf dem Vormarsch. Während der Messe finden die Besucher hier einen umfassenden Themen-Cluster mit spezialisierten Anbietern. Prominent ist in diesem Zusammenhang auch der Bereich Produktinformations-Management (PIM/MAM) vertreten. Im Industrie 4.0 Themenpark erleben die Messebesucher heute innovative Lösungskonzepte anhand von realen Show-Cases.
Die Umwelt Arena Schweiz als neuer Veranstaltungsort ist sowohl von der Thematik als auch der Infrastruktur eine optimale Ergänzung des topsoft Messekonzepts.