Die Commerzbank Schweiz bezieht in Zürich zum 10. Dezember 2018 mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Pelikanplatz 15 einen neuen Standort. „Wir haben uns bewusst für eine Verbesserung unserer Präsenz in Zürich entschieden“, sagt Marc Steinkat, CEO der Commerzbank Schweiz. „DasGebäude am zentral gelegenen Pelikanplatz nahe des Alten Botanischen Gartens ist bekannt. Zudem ist es für unsere Kunden wie auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch besser erreichbar. Damit stärken wir unser Geschäft am Finanzplatz Zürich weiter“, so Steinkat.
Die Commerzbank Schweiz konzentriert sich auf das Firmenkundengeschäft aus sechs Schweizer Standorten heraus und begleitet exportorientierte Unternehmen weltweit. Mit diesem Geschäftsmodell
ist die Commerzbank in der Schweiz seit 2014 aktiv. In dieser Zeit hat sie rund 1.800 Kundenbeziehungen gewonnen und sich im Schweizer Markt erfolgreich etabliert.
„Mit unserer Fokussierung auf exportorientierte Schweizer Unternehmen, unserer umfangreichen Branchenexpertise sowie unserem globalen Netzwerk können wir unsere Kunden aus der Schweiz heraus weltweit begleiten. Das dynamische Wachstum wie auch die hohe Kundenzufriedenheit haben uns jüngstwieder bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Steinkat. „Auch deshalb gewinnen wir konsequent neue Kunden hinzu. Beim Risikomanagement von Zinsen, Währungen und Rohstoffen, gemessen am Marktanteil, wie auch bei Konsortialkrediten, sind wir führend. Insofern spiegelt unser Standort-Investment am Pelikanplatz in Zürich auch die erfreuliche Entwicklung der vergangenen Jahre wider“, ergänzt Steinkat.