Vor wenigen Wochen zog die Opacc Software AG von Kriens nach Rothenburg. Was vorher auf fünf Büro-Standorte verteilt war, kommt jetzt im Neubau Rothenburg unter ein gemeinsames Dach. Der imposante Campus wurde speziell auf die Bedürfnisse der 130 Mitarbeitenden ausgelegt und bietet genügend Reserven für die Zukunft.
Der Luzerner Software-Hersteller macht sich zum 30-Jahr-Jubiläum gleich selber das grösste Geschenk: Der neue, auf der grünen Wiese konzipierte Campus wurde pünktlich und unter Einhaltung des Gesamtbudgets fertiggestellt. Beat Bussmann, Gründer und CEO von Opacc, zeigt sich erleichtert und begeistert zugleich: «Mit dem eigenen Campus ging ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung: Wir können hier den verschiedenen Spezialisten unter einem gemeinsamen Dach eine optimale kollaborative und innovationsfördernde Arbeitsumgebung bieten. Und gleichzeitig optimale Voraussetzungen für die Aus- und Weiterbildung in der integrierten Academy schaffen.»
Der neue OpaccCampus in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Rothenburg und der Autobahnausfahrt Rothenburg ist für rund 220 Mitarbeitende ausgelegt. Das wird für die kommenden Jahre ausreichen, zumal nochmals ein Ausbaupotenzial für weitere 400 Mitarbeitende auf dem eigenen Gelände besteht. Mit dem neuen Campus setzt das für fortschrittliche Arbeitsbedingungen mehrfach ausgezeichnete Unternehmen mit der seit vielen Jahren gepflegten Work-Life-Balance-Strategie einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung der Firmenkultur.