Das grosse Interesse, vor allem seitens der Banken, erfordert einen zusätzlichen Integrationsaufwand von gut drei Monaten. Die neue TWINT App startet dadurch im April 2017.
Die neue Lösung setzt auf folgende Eckpunkte:
- TWINT kann direkt an das Bankkonto angeschlossen werden. Das ist einmalig – und ein echter Vorteil. Ausserdem können Kreditkarten als Zahlungsmittel hinterlegt werden.
- Des Weiteren setzt sich TWINT zum Ziel, dass die Kunden in allen Situationen einfach bargeldlos bezahlen können. Auch dort, wo sie jetzt noch Bargeld benötigen, zum Beispiel zwischen Privatpersonen.
- Das System ist für alle verfügbar: Unabhängig davon, bei welcher Bank ein Kunde ist oder welches Betriebssystem (iOS oder Android) sein Smartphone hat.
- Ganz besonders setzt TWINT auf die sogenannten Mehrwerte: In der TWINT App können Rabatte digital ausgespielt und beim Bezahlen automatisch abgerechnet werden. Zudem können Kunden- und Stempelkarten in der App hinterlegt werden.
Weitere Informationen:
www.twint.ch