Zwei Messe-Highlights in Zürich: Opacc präsentiert nicht nur die komplett neue WebShop-Lösung, sondern auch die kürzlich angekündigte Version 15 von OpaccERP. So lohnt sich der Besuch am Opacc Messestand gleich doppelt. Die Opacc Business Software bietet durchgängige und nahtlose Prozesse. Der Schweizer Software Hersteller lässt alle operativen Prozesse auf derselben Anwendungsplattform abwickeln: Katalog und Webshop, Aussendienst, Einsatzplanung, Vertragsmanagement, Warenwirtschaft und Management-Informationen können problemlos verarbeitet werden. Informationen fliessen durchgängig und ohne Doppelspurigkeiten. Auskunftsbereitschaft, Transparenz und Datenqualität werden erhöht.
Die neue Version OpaccERP V15 gilt als das umfangreichste Entwicklungsvorhaben in der 25-jährigen Geschichte von Opacc. Dabei ist Collaboration das gemeinsame Ziel der Neuerungen. Opacc versteht darunter die zielgerichtete Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden, Unternehmen und IT-Systemen im gemeinsamen Leistungsprozess.
«Ihr WebShop gehört zum ERP!» Unter dieser Prämisse erfolgte die Entwicklung der WebShop-Lösung bei Opacc. Beat Bussmann, CEO Opacc Software AG: «Je grösser die Bedeutung des Online-Geschäfts wird, desto wichtiger wird die Integration des WebShops in das ERP-System. Damit ist es möglich, Transaktions-kosten zu minimieren und verschiedene Absatzkanäle zentral zu steuern. Eigentlich kann sich kein Unternehmen leisten, dieses Potenzial nicht auszunutzen.» Der OpaccEnterpriseShop gehört zur Opacc Software-Familie und basiert auf der gleichen Funktions- und Datenbasis. Dadurch kann diese Anwendung vollständig in bestehende Geschäftsprozesse integriert werden. Schnittstellen werden nicht mehr gebraucht.
Opacc an der topsoft (Stand Nr. 23a, Messe Zürich)
www.opacc.com