Start Marcom
Marcom
Dufte Sache
Ein Hoch auf die Parfümerien
Parfüms begleiten die Menschheit seit der Antike. Bereits im alten Ägypten waren Düfte sehr beliebt, weil sie verführen und berühren. Die Beauty Al...
Weiterlesen
Die Traditionsmarke VALSER positioniert sich neu
Ein Hoch auf die Tiefen! Die VALSER Markenkampagne, die diese Woche landesweit angelaufen ist, feiert die Resilienz und die Stärke, mit der Menschen aus persönlichen Tiefpunkten he...
Weiterlesen
So groß ist das Vertrauen in Influencer Marketing wirklich
Influencer Marketing boomt, die Creator Economy wächst. Dass die Weiterempfehlung verschiedener Produkte durch Creators auch einen Einfluss auf die Markenaffinität der Konsumierend...
Weiterlesen
Konsument:innen trotzen der Inflation und betreten neue Erlebnisdimension
Wie kaufen Konsument:innen heute ein? Wie übermorgen? Und warum? Diesen Fragestellungen widmet sich die «PwC’s Global Consumer Insights Pulse Survey». In der neusten Ausgabe von Fr...
Weiterlesen
Matthias Ackeret: Print wirkt!
Die Nachhaltigkeit von klassischer Printwerbung
«persönlich» ist das Schweizer Wirtschaftsmagazin für Kommunikation und Werbung. Seit bald 60 Jahren berichtet das Magazin über d...
Weiterlesen
Die digitale Reise von KMU
Die Digitalisierung ist inzwischen ein strategisches Top-Thema für KMU-Verantwortliche. Es stellt sich aber die Frage, um welche Handlungsfelder es eigentlich geht und wie diese op...
Weiterlesen
«Nachhaltigkeit bedingt konsequentes Handeln»
Wer heute E-Commerce zeitgemäss betreiben will, wird mit Nachhaltigkeit konfrontiert. Der Kunde oder die Kundin verlangt danach und es gibt immer mehr Möglichkeiten, umweltschonend...
Weiterlesen
Die Kundschaft will – die Händler zögern
Kundinnen und Kunden von Onlineshops wünschen sich nachhaltige Produkte und einen umweltschonenden Versand, davon sind auch die Onlinehändler überzeugt. Trotzdem setzen nur drei vo...
Weiterlesen
Flexible Denkmuster
Die Verkaufs- und Vertriebsleiter von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) müssen pragmatische Macher und Allrounder sein, denn sie können – anders als ihre Konzernkollegen – vi...
Weiterlesen
Der richtige Ansatz
Der Kauf im World Wide Web wird für die Auftraggeber zu jedem beliebigen Zeitpunkt interessanter und der E-Commerce-Bereich hat bis heute ein sonderlich grosses Wachstumspotenzial....
Weiterlesen